Trauer um Pastor Aßmann

Trauer um Pastor Aßmann

In der Nacht vom 11. auf den 12. April ist Pfarrer i. R. Franz-Josef Aßmann im Alter von 66 Jahren verstorben.

Pfarrer Aßmann war von 1990 bis 2012 Pfarrer der Gemeinde St. Antonius und Vitus in Herdringen, leitete den Pastoralverbund Kloster Oelinghausen, war Pfarrverweser der Pfarrei St. Petri Oelinghausen und wirkte auch in unserer Pfarrei St. Petri Hüsten mit.

1979 wurde er zum Priester geweiht.
Von 1979 - 1983 war er Vikar in Erwitte und anschließend von 1983 - 1987 in Gütersloh.
Von 1987 – 1990 war er Diözesanseelsorger der KLJB und dazu tätig in Siddinghausen und Weine.

In den letzten Jahren lebte er in Balve, in der Stadt, in der er auch geboren wurde.

Ein Bibelspruch, der ihn in seinem Leben begleitet hat, lautet:
„Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen … und ihr werdet meine Zeugen sein!“ (Apg1, 8)

Beten wir für Franz-Josef Aßmann und dafür, dass er seinen Weg zu Gott geht um dort in Gottes Liebe zu leben!

 

Zurück