Herzstück – ein Abend für Paare

Herzstück – ein Abend für Paare

„Gemeinsam Zeit zu verbringen, ist ein besonderes „Herzstück“ glücklicher Beziehungen.“ Mit diesen einleitenden Worten und diesem Hintergrund hatten die Initiatoren des „Herzzeit-Projektes“ und  die Pfarrei St. Petri Hüsten in Kooperation mit der KEFB Arnsberg (Katholische Erwachsenen- und Familienbildung) und mit dem Dekanat Hochsauerland West Paare nach Oelinghausen eingeladen. 14 Paare folgten der Einladung und konnten in stimmungsvoller Atmosphäre bei Kerzenlicht im Ottilienkeller des Klosters Oelinghausen einen tollen Abend genießen.

Mit Live-Musik die von Herzen kam, kurzen Texten, die zu Herzen gingen und einem guten Menü stand vor allem die Zeit zu zweit sowie die Begegnung mit anderen Paaren im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Die Rückmeldungen der teilnehmenden Paare waren äußerst positiv: „Es war ein wunderschöner Abend, eine tolle Atmosphäre, ein leckeres Essen mit erlesenen Getränken – alles in allem ein echtes Erlebnis mit nachhaltigem Eindruck! und „ Toll, dass es so ein Angebot jetzt auch für Paare gibt – denn sonst kennen wir nur die Ehevorbereitungskurse.“ Viele fühlten sich durch die Texte angesprochen und an ihren gemeinsamen Weg oder an ihre Trauung erinnert.

Am Ende wurde der Wunsch an das Vorbereitungsteam herangetragen, eine solche Veranstaltung zu wiederholen. Die Herzstück-Veranstaltung war die erste von sieben Veranstaltungen unter der Überschrift „Zeit zu Zweit – Herzzeit in Oelinghausen“.

Flyer der Veranstaltungsreihe "Zeit zu Zweit - Herzzeit in Oelinghausen"

Zurück