Auch die Waffelsaison hat begonnen

Auch die Waffelsaison hat begonnen

Das schöne Frühlingswetter verlockt zu vielen Aktivitäten. Die Besucherzahl in Oelinghausen nimmt deutlich zu. Viele Menschen suchen die Besonderheit dieses Ortes. So war auch eine Gruppe von ca. 50 Personen zu Gast. Sie hatten sich im Rahmen des Geburtstages der Pfarrkirche St. Petri Hüsten auf den Weg gemacht. Früh morgens ging es um 08.00 Uhr los mit einem Gottesdienst in der St. Petri Kirche in Hüsten. Von dort pilgerte man zur Rodentelgenkapelle nach Bruchhausen und dann zu den Kirchen in Müschede und in Herdringen.

An der Oelinghauser Kirche freute man sich nach einer kurzen Statio am Gnadenbild in der Krypta auf einen frischen Kaffee. Dort erlebte man eine schöne Überraschung: Rechtzeitig war wieder das Waffelteam im Einsatz und verwöhnte die Gäste. In kürzester Zeit waren alle Vorräte aufgegessen. Es folgte noch ein spontanes Kurzkonzert, das von Thomas Müller (Euskirchen) auf der historischen Orgel gespielt wurde.

Anschließend zog die fröhliche Gruppe weiter zu den Kirchen in der Oelinghauser Heide und nach Holzen.

Zurück