Der Aufbau der Ausstellung beginnt!

Der Aufbau der Ausstellung beginnt!

Die Eröffnung der Ausstellung „Misericordia, Caritas et Sanitas – Barmherzigkeit, Armenfürsorge und Gesundheitspflege“ ist am 20.08. um 12.30 Uhr. Als Ausstellungsflächen werden das Klostergartenmuseum und in der Klosterkirche der Eingangsbereich, die Kreuzkapelle und die Nonnenempore genutzt.

Aus diesem Grunde wird die Nutzbarkeit der aufgeführten Bereiche der Kirche eingeschränkt sein. Konkret bedeutet dieses, dass ab dem 07.08. bis voraussichtlich 10.10. die Nonnenempore nicht für die allgemeine Nutzung zur Verfügung steht, da sich dort sehr umfangreiche Ausstellungsstationen befinden. Die Kreuzkapelle bleibt mit den verfügbaren Sitzplätzen nach wie vor zugänglich. Das Platzangebot im Eingangsbereich der Kirche wird ebenfalls eingeschränkt sein.

Wir bitten unsere Besucherinnen und Besucher um Verständnis!

Zurück