"Eine kleine Ewigkeit"

"Eine kleine Ewigkeit"

Schwester Maria Michaela mit einem GROßEN DANKE aus der Messdienerausbildung verabschiedet

Auf eigenen Wunsch übergab Schwester Maria Michaela die Ausbildung der Messdienerinnen und Messdiener in den Kirchengemeinden Holzen, Oelinghausen und Oelinghauser Heide an Vikar Dominik Niemiec. Sie war sichtlich überrascht und gerührt, dass sie am 3. Adventssonntag in der 11.00-Uhr-Messe offiziell aus ihrer Funktion verabschiedet wurde.

Fast 15 Jahre hatte Schwester Maria Michaela viele jungen Menschen auf den wichtigen Dienst am Altar vorbereitet. Ihr Einfühlungsvermögen und ihre Geduld zeichneten sie besonders aus. Dafür und für ihren Einsatz dankte Angelika Pröpper. Als Geschenk erhielt Schwester Maria Michaela von den Messdienerinnen, Messdienern und den Gruppenleitern ein Fotobuch und von der Pfarrgemeinde einen Gutschein.

Für 5 Jahre Dienst am Altar wurde folgenden Jugendlichen gedankt und eine Urkunde überreicht: Antonia Barton, Lorenz Danne und Justus Schlinkman

 

Zurück